Alle Kurzkommentare


8

Coole Gute kontra schicke Böse - der Clash der Supersoldaten hat mich bestens unterhalten. Ich hatte früher auch ein paar der Plastikfigürchen im Spielzimmer, aber da Hasbros Joe-Franchise in Deutschland nie groß rausgekommen ist und man deshalb kaum eine Bindung zu dieser Marke hat, fallen einem anders als bei den TRANSFORMERS die Verfälschungen der Vorlage nicht so ins Auge. Was deshalb unterm Strich bleibt, das ist hirnloses und sinnleeres, aber einwandfreies Actionfutter für zwischendurch mit heißen Catsuit-Weibern, mehr technischen Gadgets als bei IRON MAN und einer unbekümmerten Anything-goes-Mentalität. Hinsichtlich der FX und Zerstörungen kann G.I. JOE mühelos mit Michael Bays Roboterkloppereien mithalten. Der einstürzende Eiffelturm ist... wow! Da gehen einem die Augen über!

7

Im Sommer 2009 traten zwei Action-Kracher zum Kampf um die Trash-Krone an: Transformers 2 & G.I. Joe. Trotz schwacher Spezialeffekte kann die Truppe von Supersoldaten einen klaren Sieg erringen. Im Gegensatz zu den raufenden Robotern nimmt sich dieses blöd-bombastische Spektakel nämlich keineswegs ernst, erspart einem aber auch allzu alberne Kinder-Komik. Stets steht der flotte Spaß im Vordergrund, was durch die comichaften, ordentlich krachenden CGI-Overkills bestens betont wird - die erfreulich übersichtlich geschnittenen Scharmützel zeigen sich weder zu lang noch zu kurz. Die Handlung ist zwar hochgradiger Humbug, weiß jedoch mit ein paar Überraschungen aufzuwarten und kommt der Kurzweil daher klar zugute. Charmante Schauspieler sowie einige Star Wars - Anspielungen komplettieren das unerwartet gute Gesamtbild. Wer kein gehaltvolles Kunstwert verlangt, der kriegt unbeschwert-unterhaltsamen Unfug geboten.

5

Ach du Gott, was war denn das? Viele schlechte Schauspieler, noch viel schlechtere Effekte, dafür aber wenigstens keine schlechte Handlung. Es wurde sich nämlich für überhaupt keine entschieden. Aber wen wunderts, schaut man mal auf die Curriculum Vitae des Regisseurs. Leid tun mir nur die Darsteller, welche nicht in eben genannte Kategorie gehören und mit sowas ihren Marktwert zur Sau gemacht haben. Und natürlich ich mir selber, für die schlechte Zeit (des Ansehens). Und jetzt muss ich mich nochmal der Kraft da oben bedienen: Oh mein Gott, ich habe was von einem 2. Teil gelesen.

7

Stephen Sommers hat mit einem Budget von über 200 Millionen US-Dollar einen guten Sci-Fi-Actionfilm mit erstklassigen Effekten (abgesehen von wenigen Ausnahmen) erschaffen. Es rummst und kracht im Minutentakt. Verschnaufpausen sind hier fehl am Platz. Will man statt übertriebener Action lieber eine tragische und pädagogisch wertvolle Geschichte erzählt bekommen, dann sollte man einen Bogen um diesen Film machen. Wer allerdings sein Gehirn ausschalten kann und nicht allzu viel Wert auf eine komplexe Story legt, der wird mit einem unterhaltsamen Actionkracher belohnt. Logikfehler hin, Logikfehler her, der Film unterhält.

0

Typischer Sommer´s Actionfilm. Super viel CGI Gemetzel & Geballer, trotzdem ordentlich in Szene gesetzt. Man sehe nur die Paris Verfolgung, WOW! Dennoch ist mir der Film zu hochglanzpoliert, die Schauspieler nicht ganz mein Fall! "Duke" gefällt mir überhaupt nicht, Miller & Co sind ok. Mir gefallen sämtliche Sommer´s Filme, aber hier will der Funke nicht so wirklich überspringen. Die Action stimmt, CGI ist too much, und die Schauspieler nicht sonderlich gut ausgewählt. Nexte Film wird wieder besser. 6/10 Punkte

5

Kaum Spannung, kaum Story dafür Action, gute Kostüme und Flair der Serie recht gut eingefangen. Die Effekte waren auch recht nett gemacht können aber mit Blockbustern der Marke Transformers, Terminator 4 nicht mithalten. Vorhersehbare Geschichte mit einigen Rückblicken in die Vergangenheit der wichtigsten Charaktere. Muss Mann nicht im Kino gesehen haben. Der Saal war halbleer.Erinnert immer wieder an eine Mischung aus Bond und Triple XXX vermischt mit einer x-beliebigen Superheldentruppe. Stellenweise arg übertrieben aber das gehört hier wohl dazu. Hat mich eigentlich nur bei der Verfolgungsszene durch Paris gestört (Stichtwort Superanzüge a la Robocop). Für Fans dennoch einen Blick wert. Irgendwie bekam ich nach dem Film Lust darauf die alte TV-Serie zu sehen und die Comics zu lesen. VERRÜCKT....... 5,5 / 10 (inkl. Babe- und Kostümbonus)

Kritik verlinken oder schreiben
Details
Ähnliche Filme