Alle Kurzkommentare


9

DAS ist der wahre Resident Evil Film!

Action + Horror ohne Ende, eine coole Story, die Resident Evil 2 ins Boot holt und altbekannte und liebgewonnene Charaktere!

Die Animationen wirken manchmal etwas hölzern & Emotionen via Mimik zeigen die Figuren auch nicht gerade, aber das ist in den Spielen auch so ;)

Das macht den Reiz aus, es ist wie eine 90min. Cutszene aus den Spielen!

7

Neben den ziemlichen Erolgreichen Kinofilmen in welchen sich Milla Jovovic durch Zombiehorden kloppen darf, ist mit "Resident Evil: Degeneration" auch ein rein animierter Film zu der bekannten Videospielreihe erschienen. Degeneration bezieht sich mehr auf die Spiele und bringt einige aus den Spielen bekannte Charaktere ins Geschehen was den Fans des Games gefallen dürfte. Zwar kann man klar sagen das der Film keine wirkliche Tiefe hat, dafür knallt es aber recht ordentlich. Alles ist gut animiert und wirkt stets wie eine Überlange Zwischensequenz aus den Spielen und macht wirklich Laune, so das ich mich nicht wundern würde wenn so mancher Konsolenfreund nach dem Streifen, den Controller zur Hand nimmt um mal wieder auf Zombiejagd zu gehen. Fazit: Gut animerter "Resident Evil" Streifen, welcher vorallem Fans des Spiels gefallen dürfte. 7 Punkte

7

Nach einem noch recht gut goutierbaren Erstling glitten die weiteren Resident Evil Realverfilmungen dank Super-Alice ins arg Alberne ab. Capcom machte sich darauf mit dem CGI-Werk Resident Evil: Degeneration selbst daran, ihrer Spielreihe einen starken Streifen zu schenken. So dürfen sich Kenner der Vorlage über ein Wiedersehen mit einigen bekannten Charakteren und Firmen freuen, doch auch Neueinsteiger finden sich dank der schmissigen Startszene schnell in der Story um Viren und deren terroristische Nutzung zurecht. Die Zombie- und Monsteraction zeigt sich rasant inszeniert (inkl. lässiger Zeitlupen und Ego-Perspektiven), was vor allem im furiosen Finale auffällt. Bei der Darstellung von Emotionen und daher auch der Figurenentwicklung gerät die Technik mit ihren mageren mimischen Möglichkeiten jedoch an ihre Grenzen. Aufgrund der tollen Action und Vorlagentreue dennoch der beste, da bisher einzige richtige Resident Evil Film.

7

Fans der Spiele und Fans der Kinoserie schlagen hier eindeutig zu. Obwohl … bei den Kinofilmfans bin ich mir nicht so sicher. Manche schauen die Realfilme ja nur wegen des actionreichen Körpereinsatzes der schöne Milla. Aber es geht auch ohne die besagte Power-Tussi. Bestes Beispiel für unterhaltsame Animationskost ist der vorliegende Film. Fernab von Teenie-Humor, gespickt mit brutalen Actioneinlagen zeigt sich der 90Minüter als absolute Movie-Granate. Die Gesichtsanimation der Hauptakteure mag zwar gewöhnungsbedürftig sein, aber tut der Spannung und Wucht keinen Abbruch. Die düstere Szenerie der Spiele kommt voll rüber. Eine gute Hintergrundgeschichte rundet das harte Zombieteil volldosiert ab. Da verzeihe ich auch den genre-üblichen Cliffhanger am Ende des Films, denn die Show um Umbrella und Co. muss ja weitergehen. Ohne wenn und aber gut!

8

Der Animefilm ist besser als seine realen Vorgänger! Spannung, düstere Szenen, wechselnde Locations, Zombies ohne Ende und Action "en masse". Gerade am Ende wird geklotzt statt gekleckert. Hab ihn bis dato nur im O-Ton gesehen, aber das gefiel. Würde mich sehr über eine Fortsetzung freuen! Es kam so richtiger Resident Evil 2 (Game) Flair, dank Leon & Claire, hoch. RE Fans müssen hier reinschauen^^ 8/10 Punkte

Kritik verlinken oder schreiben
Details
Ähnliche Filme