Alle Kurzkommentare


9

Was guckt man in Coronazeiten? Pandemiefilme bzw. DEN, meiner Meinung nach, Pandemiefilm! Starbesetzung, top Regisseur & eine spannende Story! Man ist die ganzen 2 Std. gespannt & zittert mit den Wissenschaftlern! Dustin Hoffman und Rene Russo harmonieren spitze & Morgan Freeman ist und bleibt ne coole Socke ;) Dazu noch geile, handgemachte Hubschrauberaction plus einen treibenden, orchestralen Soundtrack & ich bin glücklich!

6

Ein hochkarätig besetzter Seuchenthriller, dessen Topic im Zeitalter von Pandemien nichts von seiner Brisanz eingebüßt hat. Die Szene mit den über die Luft übertragbaren Bazillen im Kinosaal ist ja mal fies und effektiv und hat damals in den Lichtspielhäusern beim Publikum mit Sicherheit für ein Schaudern gesorgt! Allerdings ist OUTBREAK auch ein typisches Produkt der 90er, sprich: Er ist aus heutiger Sicht unglaublich prätentiös und Dramatik wird dadurch vorgegaukelt, dass die Akteure andauernd auf bedeutenden Mini-Missionen in irgendwelchen Fahrzeugen von A nach B rasen oder hektisch durcheinander plappern, um sich dann urplötzlich anzuschreien. So wurde das seinerzeit bei sämtlichen Katastrophenfilmen gemacht, egal ob die Bedrohung in Gestalt eines Virus, Vulkans oder eines Wirbelsturms daherkommt. Irgendwie fühlt sich das Ganze inzwischen auch wie ein TV-Film an.

10

Einer der besten Filme aus dem Jahre 1995, sensationell. Und der beste und realistischste Katastrophenfilm den ich je gesehen habe. Hervorragende Schauspieler, megaspannend, sehr bedrückend und unheimlich. Wolfgang Petersen hat einen genialen Seuchenfilm gedreht, der auch die Menschlichkeit der zuständigen Forscher sehr gut darstellt. Bei dem Film bleibt kein Auge trocken, so sehr reißt er mit. Und sogar der Humor (besonders von Hoffman) kommt nicht zu kurz. Also vereint dieser Film alles, was nötig ist. Super 10/10

9

"Outbreak" ist ein spannender Virusthriller, den man unbedingt gesehen haben muß. Die Darsteller überzeugen absolut und die Synchronisation ist hier sehr akzeptabel. Wolfgang Petersen geht das Thema um einen tödlichen Virus leider etwas zu oberflächlich an. Er geht zwar etwas auf menschliche Schicksale ein, aber einfach nicht genug. Trotzdem ist "Outbreack" ein Wahnsinnsfilm, der Pflicht ist. Fazit: Sehr gelungen! (9/10)

Kritik verlinken oder schreiben
Details