Gisela aus Norddeutschland stammt, hat den Sonnhof dem Nachbarsbauern Florian weggeschnappt. Mit gezielten Intrigen will er sich an der "preußischen Ziege" rächen, in dem er versucht, ihr das Personal abzuwerben. Aber kein Knecht (u.a. JÜRGEN SCHILLING, HURRA DIE SCHWEDINNEN SIND DA) wird den Sonnhof verlassen, solange die liebesfrohe Großmagd Zenzi (MARIE EKKORE) bei Tag und Nacht dort wirtschaftet. Mit Hilfe eines feschen Italieners soll sie mit der Bäuerin brechen. Da trifft es sich gut, dass es den forschen Papagallo Vittorio Parmesano, sowie die Schwestern Gina und Lollo in die herrliche Gebirgslandschaft verschlägt. Die beiden Töchter des Grafen Traverso befinden sich mit dem schwulen Chauffeur Mario auf Studienreise um ihre Deutschkenntnisse zu vertiefen. Mario versucht alsbald, Vittorio für sich zu erwärmen, der es auf die flotten Schwestern abgesehen hat. Als das Gespann im Dorf eintrifft, ist der Teufel los! Die tollsten Verwicklungen bringen die Sex-Laune auf Hochtouren...
Auf der Alm, da gibt's koa Sünd? Gerade in GEH, ZIEH DEIN DIRNDL AUS geht's urig-deftig zu. Denn hier gilt die alte Bauernregel: gelobt sei, was scharf macht! Hinter jedem Heuhaufen und auf allen Almwiesen attackieren stramme Lederhosen die prallen Mädchenmieder und alles, was da hinein und dazu gehört. Kein Wunder, dass so manche Scheune zur Liebeslaube wird.
Mit FRANZ MARISCHKAS LIEBESGRÜSSE AUS DER LEDERHOSE, einer Gemeinschaftsproduktion der Deutschen Dynamic und der BARNY BORNHAUSER Film, fiel der Startschuss für eine Reihe unzähliger Lederhosenfilme - auch außerhalb der erfolgreichen Kinoserie, die es auf insgesamt sechs Teile gebracht hatte. Mit GEH, ZIEH DEIN DIRNDL AUS von SIGGI GÖTZ entstand 1973 dann das erste bajuwarische Lustspiel für die Lisa Film und setzte ungeniert das Konzept des Originals fort: Auch hier geht die Mischung aus Humor und Sex auf, wobei der komödiantische Anteil aus albernen Klamauk, Zoten und frivolen Zweideutigkeiten schon eine eher untergeordnete Rolle spielt. Es gibt zwar ordentlich was zu lachen, doch nimmt der erotische Anteil einen höheren Stellenwert ein als die späteren SCHWEDINNEN-Filme. Hier geht es pausenlos und richtig deftig zur Sache - gleichzeitig festigt RINALDO TALAMONTI sein eigenes Rollen-Klischee, dass er in LASS JUCKEN, KUMPEL und LIEBESGRÜSSE AUS DER LEDERHOSE aufgebaut hatte. Während er, wie immer, den liebestollen "Spaghetti" ergo Gastarbeiter gab, wurde WERNER RÖGLIN als affektierte "Dorftunte" zur festen Instanz dieser Sex-Lustspiele. Da für die ausgebildete Schauspielerin und Sopranistin ELISABETH VOLKMANN anspruchsvolle Rollenangebote ausblieben, setzte sie mit diesem Film die Reihe freizügiger Erotikfilme wie JOSEFINE MUTZENBACHER oder HAUSFRAUEN-REPORT fort - blieb aber in diesem Streifen, bis auf eine Nacktszene, relativ bedeckt. Weitere Auftritte hatte sie in ALPENGLÜHEN IM DIRNDLROCK oder BOHR WEITER, KUMPEL (als Pendent zur LASS JUCKEN, KUMPEL-Reihe). In MAGDALENA - VOM TEUFEL BESESSEN, dem deutschen Plagiat zum Horrorklassiker DER EXORZIST, stellte sie eindrucksvoll ihr schauspielerisches Talent in einer ernsten Darstellung unter Beweis.
GEH, ZIEH DEIN DIRNDL AUS ist ein zünftiger und frivoler Spaß für Freunde vom sogenannten "Opas Kino in Unterhosen". Ein Klassiker des Genre, der sich vor dem Original nicht zu scheuen braucht, und ebenfalls Kultstatus genießt.