7
Dreimal Grusel frei nach Lovecraft, der im Film brillant verkörpert wird von Jeffrey Combs. Mit dem Omnibusstreifen taucht Brian Yuzna ein weiteres Mal tief in die finsteren Gedankenwelten des genialen Horrorschriftstellers hinein und erhält diesmal dabei Unterstützung von den nicht minder fähigen Regiekollegen Christophe Gans und Shusuke Kaneko. Anderthalb Stunden Horrorfantasy von guter Qualität sind daher angesagt. Genau wie schon bei RE-ANIMATOR besticht auch diese Teamarbeit durch eine Vielzahl von gelungenen Effekten, makaberen Humor und eine adäquate Gruselatmosphäre. Zumindest trifft letzteres auf die ersten beiden Episoden zu, die etwas gemächlicher sind, denn das letzte Kapitel erweist sich als alptraumhaft-absurder Splattertrip. Letztlich gefallen mir alle Kurzgeschichten gleichermaßen; Dass sie inhaltlich stets etwas schlicht ausfallen, ist eben durch ihre Kürze bedingt.
0
Schade um die gute Idee. Die Geschichte um DAS Buch der Bücher ( nein nicht die Bibbl ) fasziniert eigentlich schon. Und wer anderes als Mr. Lovecraft will es lesen. Klingelts ? Das dummer ist nur daß die ganze Geschichte ziemlich in den Sand gesetzt wurde. Die erste Story um die "Ertrunkenen" gefiel mir eigentlich sehr gut, Besticht sie doch durch eine ziemlich morbide Atmosphäre und guten Schauspielern. Aber die beiden anderen Episoden sind an Peinlichkeit und Langeweile kaum zu überbieten. Es kommt absolut null Spannung auf, die Darsteller sind langweilig und die Effekte ( falls vorhanden ) nur noch lächerlich. Wie gesagt, schade um die gute Idee. 5 Punkte für Story 1. 2 Punkte für 3 +4. 4/10 Punkte
0
Schlechte Schauspieler, zusammengeschusterte und wirre Stories, lächerliche Effekte nicht wert FX genannt zu werden. Das alles macht diesen Ramsch von einem Film aus. Ein Machwerk der übelsten Sorte, entstanden um auf dem Höhepunkt des Lovecraft-Hypes noch mal so richtig abzuzocken. Nichts, aber auch gar nichts erinnert an die intelligenten und düsteren Stories wie sie der gute alte H.P. schrieb. Dieser miese Streifen zieht den Namen Lovecraft in den Dreck. Die Rechteinhaber hätten gut daran getan, niemals ihr Einverständnis für diesen Film zu geben. Ich kann die guten Kritiken der anderen nicht verstehen...8 Punkte???! Von mir bekommt dieser Blödsinn 1 Punkt, wenn es gehen würde sogar 0!