5
Also eine Vergewaltigung einer Ikone, so wie die Macher von SOUTH PARK es hinstellten, konnte ich hier nicht ausmachen, auch wenn der Aufhänger mit den Aliens sicherlich arg weit hergeholt ist. Viel mehr hat mich da schon gestört, dass man dem ergrauten Harrison Ford diese sehr physische Rolle nicht mehr ganz abkaufen kann, obwohl dieser Umstand in den absurden Verfolgungsjagden sogar einigermaßen gut kaschiert wird. Der Film fühlt sich aber wie ein echter "Indiana Jones" an und das allein zählt wohl letztlich. Dass Opa Indy im Kalten Krieg angekommen ist und es nun mit bösen Sowjets anstatt Nazis zu tun bekommt, das geht schon in Ordnung. Auch dass er nun altersbedingt die Rolle der Vaterfigur übernimmt, ist okay. Nur was sieht Spielberg in diesem Shia LaBeouf?! Warum muss gerade er der Junior sein?
5
Vieliecht ist die Bezeichnung "schwach" etwas zu hart, aber leider passt es. Verglichen mit den vorigen Abenteuern des Indiana, leidet die wohl letzte Fortsetzung an Fehlbesetzungen (Shia LaBeouf, Cate Blanchett), übertriebener Action (Fechtkampf auf fahrenden Jeeps) und einer bekloppten Story. Tricktechnisch ist dem Film zweifelsfrei nix vorzuwerfen und auch kommt wenig Langeweile auf. Aber overall ist es ganz normaler Durchschnitt. Der Reihe nicht würdig. Und dafür hat man mehrere Jahre und Drehbücher verheizt. Schade.
8
Also Indy 4 fängt genauso rasant an, wie die alten Teile vor 19 Jahren. Wilde Verfolgungen, Grusel, Spannung und Witz! Das knüpft nahtlos an die Teile an. Ford hat bewiesen, dass er noch immer nicht zum alten Eisen gehört. Sidekick Matt (laBoef) gefällt mir auch ganz gut als neuer Charakter. Ebenso hat mir die Blanchet als Sowjet Soldatin gefallen. Einziger Kritikpunkt am Indy Abenteur Nr. 4 ist das Ende. Gefällt mir nicht sonderlich! Indy und Aliens? Naja, Spielberg hatte schon immer ein Faible für Sience Fiction, aber ich hatte ein knalligeres, anderes Ende erwartet! Die Effekte kommen super rüber, passen ganz gut zum Film. Ich fand nur die Affen etwas zu sehr CGI! Alles andere (Ende mit Ufo, Feuerameisen) sah ganz ordentlich aus. Als grosser Indy Fan gebe ich 8/10 Punkte
9
Endlich ist er da - der vierte Indy-Streifen! Lange mussten wir warten, aber es hat sich gelohnt: Wie immer ein toller Harrison Ford, ein toller Score von Altmeister John Williams und ein actionreicher Film mit Humor, der einfach gut unterhält. Toll ist auch, dass mal nicht wir Deutschen die Bösen sind, (wir waren ja schon zweimal dran) sondern die Russen. Was mich sehr gefreut hat ist, dass es Spielberg, Lucas und Ford gelungen ist der Trilogie treu zu bleiben und deren Geist so gut wieder einzufangen. Das Ende des Films mit dem UFO fand ich ein wenig verwirrend und unpassend - deswegen nur 9 von 10 mögl. Punkten, aber ansonsten ist der Film ganz großes Kino, das man einfach gesehen haben muss! Hört nicht auf die neg. Kritiken, die abgegeben wurden ehe der Film überhaupt richtig angelaufen ist!
10
Ich mach es kurz. Kenner und Liebhaber von Indiana Jones werden nicht nur auf Ihre Kosten kommen, sondern feststellen, dass sich dieser 4te Teil qualitativ nahtlos in die Trilogie einfügt. Wem der Film nicht gefällt, der hat keine Ahnung von Indiana Jones, denn dieser Film ist es durch und durch. Nach ca. 20 Minuten eingewöhnungszeit steckt man zu tiefst im Indiana Jones feeling und ab der 21. Minute macht der Film einfach durchgehend Spaß. Es vergeht keine Sekunde, in der man nicht das gewisse "Indy-feeling" vermittelt bekommt. Dieser Streifen ist unrealistisch, selbstironisch und gepaart mit dieser speziellen Indiana Action einfach nur unglaublich genial. Meine Empfehlung: Freundin oder Kumpels schnappen und gucken, gucken, gucken!! Als Film generell 9/10. Als Indiana Jones Nachfolger 10/10. Hut ab Spielberg - ich hätte mir nicht mehr wünschen können!
0
Hallo OFDB Gemeinde, ich war heute in der PREVIEW von Iniana Jones 4 und musste mit Erschrecken feststellen wie abgrundtief schlecht ich diesen Film finde. Gründe gibt es für mich mehr als genug, alleine die Tatsache dass sich Herr Ford für einen Film hergibt der im Zusammenhang mit Indiana Jones und Aliens basiert ist total lächerlich. Auch die Art und Weise wie die Story gestrickt ist und dann wiederum zu den Aliens führt ist einem Indiana Jones nicht ( auch nicht im Ansatz) würdig. Natürlich wurde ich von diversen Fortsetzungen ( John Rambo, Rocky Balboa, Die Hard) geblendet und musste mit hängendem Haupt das Kino verlassen- sowas hätte ich NIE erwartet, nicht von Harrison Ford alias Indiana Jones.