Alle Kurzkommentare


4

kurz angerissen* erstmals veröffentlicht: 28.01.2009 Es ist kein exklusives Problem dieses Films, aber vielleicht ist es der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Man mag nicht mehr mit ansehen, wie die Verschwörungen sich immer wieder auf die gleiche Art anbahnen, wie sich altbackene Zutaten wie Korruption, Gangsterbanden und Männerfreundschaften immer wieder auf dieselbe Weise die Klinke in die Hand drücken. Kurz: "Street Kings" kommt einfach zu einem falschen Zeitpunkt. Wie um es zu betonen, spielt Forest Whitaker auch noch so unglaublich auffällig unauffällig, dass man den kompletten Handlungsverlauf vorhersehen kann. Vor "Training Day", "Dark Blue" und "Harsh Times" hätte das Fazit vielleicht etwas anders ausgesehen, so bleiben magere 4 Punkte. *weitere Informationen: siehe Profil

7

Street Kings ist ein knallharter Polizeithriller im Stile von Dark Blue. Reeves ist die Idealbesetzung als alkoholkranker und konsequent handelnder Cop. Die Storyline ist spannend konstruiert und wirkt jederzeit dramatisch authentisch. Die Grenzen von gut und Böse sind hierbei extremst verwischt. Optisch und schauspielerisch macht der Streifen einiges her. Der straighte Actionthriller ist absolut kurzweilig. Bitte keine Innovationen erwarten - die gibt es auch hier nicht.

8

Sehr sehenswerter Cop Thriller dem man  die Parallelen zum ebenfalls sehr guten "Training Day" auf jeden Fall anmerkt. Die ganzen korrupten Machenschaften und Verwicklungen innerhalb des  L.A.P.D sind drehbuchtechnisch bzw. dramaturgisch sehr gut aufgebaut und ergeben am Ende eine starke Auflösung ohne Fragen offen zu lassen. Des weiteren wissen hier Keanu Reeves und besonders Forest Whitaker schauspielerisch zu überzeugen, so dass der Film alles in einem einen herrvoragenden Eindruck hinterläßt.

0

Seit dem Film "Haus am See" im Jahre 2006 hat man nichts mehr von Keanu Reeves gehört, doch er ist zurück mit seinen besten Film seit Speed. Wer hätte es geglaubt das man aus so einem genialen Cop-Thriller eine Granate machen konnte. Street Kings bietet wirklich alles, eine geniale durchdachte Story mit genialen Schauspielern unter anderem Hugh Laurie und Forrest Whitaker. Die Action ist einfach nur sehr gut und wirkt nie übertrieben abgesehen von der Gewalt, die für einen Cop-Thriller doch recht hart ist. Trotzdem bietet der Film für Actionfan genau das das richtige 107 Min Action der Spitzenklasse.

10

"Der Autor von Training Day ist der Autor von Street Kings". Das steht auf dem Pappaufsteller im Kino, in dem ich den FIlm gestern gesehen hab.Man merkt während des Films gewissen Einflüsse, was allerdings auch wegen der ähnlichen Thematik her kommen kann. Es herrscht den gesamten Film über eine rauhe, dreckige Atmosphäre, welche perfekt umgesetzt wurde. Reeves brillirt als drogenabhängiger, kaputter Cop. Der Komplott um den es sich immer mehr dreht ist super erzählt und wird immer spannender bis am Ende der Knoten platzt.. Die Schauspieler überzeugen alle, sogar die nur kurz auftretenden Nebendarsteller . Die Härte des Films ist angemessen und passt ins Gesamtbild. Das die Schaufelszene nicht drin war, hat mich, als Komplettist, echt genervt. Man darf erstmal auf die DVD Vö hoffen! Alles in allem, Hut ab! Xtrem Geiler Streifen! 10/10 P

Kritik verlinken oder schreiben
Details
Ähnliche Filme