Alle Kurzkommentare


10

Auch heute, fast 15 Jahre Jahre nach Erscheinen dieses Filmes, hat er absolut nicht von seiner Schönheit eingebüsst. Ein zeitloser Klassiker des asiatischen Kinos. Wunderschön in Szene gesetzt und jedes Bild mit einer anmutigen und dennoch kraftvollen Ästhetik versehen. Herausragend! Einer meiner absoluten Lieblingsfilme.

8

Der Film ist eine gelunge Mischung aus Fantasy, Eastern (Swordsplay)und Lovestory.Ist in seiner Gesamtheit mit Chinese Ghost Story zu vergleichen, der auf diversen Filmfestivals auf der Welt viel Lob bekommen hat. Ein echter Leckerbissen der Filmgeschichte und könnte sich ohne weiteres mit Hollywoodstreifen messen. Dieser Film ist allen zu empfehlen denen Chinese Ghost Story gefallen hat und noch andere gute HK Filme sehen möchten.

8

Um es vorweg zu nehmen,dieser Film gefiel mir sehr gut.Er ist ohne Frage zu den grossen Hong-Kong-Fantasy-Filmen wie "A Chinese Ghost Story","Zu Warriors from the Magic Mountain" oder "Moon Warriors" zu zählen und beinhaltet alles,was man sich als HK-Fantasy-Fan wünschen kann. Eine schöne Story, in der es um verschiedene Clans geht, die sich gegen eine Sekte, angeführt von einem zusammengewachsenen Geschwisterpaar,zur Wehr setzen müssen, jede Menge gute und schnell choreographierte Kampfszenen, hier und da ein paar blutige Effekte (aber nie selbstzweckhaft) und natürlich eine kleine Romanze. Die Musik des Films finde ich besonders gelungen. Fazit:"The Bride with White Hair" bzw. "Das unbesiegbare Schwert" (dummer deutscher Titel) ist sehr schön anzusehen und bietet dem Zuschauer 85 Minuten beste HK-Unterhaltung. Meine Empfehlung!

Kritik verlinken oder schreiben
Details