7
Trotz eines Zombies, der dem alten Bub vom Verhalten her ähnelt, ist dies nicht wirklich ein Remake zum Romero-Film sondern eine eigenständige Zombieinvasionsgeschichte mit rennenden Matschfressen, die u.a. sogar Maschinengewehre benutzen oder wie Spinnen an der Zimmerdecke rumkrabbeln. Sämtliche Genrestandardfiguren sind im Film anzutreffen: toughe Militärs, skrupellose Wissenschaftler, sexgeile Teenager - you name it, it's in there. Splatter gibt es reichlich, auch wenn das Blut größtenteils aus Pixeln besteht anstatt aus echter Flüssigkeit. Und dass Zombieköpfe bei großer Hitze wie Luftballons zerplatzen, das war mir neu. Dass die neumodische Untotennummer trotzdem meine Erwartungen übertroffen hat, liegt hauptsächlich an diversen spannungsgeladenen Etappen innerhalb der routiniert inszenierten Handlung und der pausenlosen Action. Dennoch hat Steve Miner bei Slashern ein noch glücklicheres Händchen.
10
Wenn das Steve Miner´s Antwort auf Romero´s Kultstreifen ist muss ich sagen, dass ihm dies verdammt gut gelungen ist denn man darf in dieser Zeit nicht mehr mit Zombies rechnen, die sich so langsam und schleichend hinter einem her bewegen, dass man ihnen buchstäblich vor der Nase herum tanzen kann. Die Zombies in der Neuauflage sind wesentlich schneller und intelligenter, dass sie teilweise Waffen benutzen oder auch mal an der Decke lang krabbeln können. Auch die Splattereffekte in diesem Film sind sehr gelungen und kommen gut rüber, mal abgesehen von einer ganzen Menge Action, die man in diesem Film geboten bekommt aber das ist alles Geschmacksache, einige von Euch sind vielleicht anderes gewohnt und daher ist das meiner Meinung nach auch ein Film für echte Liebhaber. Der Film war auf jeden Fall genau mein Ding und erhält die volle Punktzahl! 10 von 10 Punkten!
0
Also wenn der Film jetzt "Rise of the Dead" oder ähnlich heissen würde, dann könnte ich sagen okay...ein weiterer Zombiestreifen. Aber Day of the Dead verbinde ich mit einem der genialsten Zombiefilme aller Zeiten aus dem Jahre 1985. Bei dem Remake ( is doch ein Remake oder ? ) stimmt nicht sehr viel. Irgendwie kommt nicht wirklich Spannung auf. Viele Szenen wirken lieblos zusammengeschustert. Und man hat den Eindruck alles schon mal gesehen zu haben. z.B. die Sache mit der Frage in dem Radiosender wer denn jetzt infiziert ist.....hatten wir schon mal in THE THING. Die Leute schleppem dutzende Waffen mit und nutzen sie nicht =????????? Ne ne ne Herr Miner, das können sie doch besser. Wegen ein paar guter Szenen gebe ich dem Film 5 von 10 Punkten ( wenn dieser CGI- Scheiss nicht wäre würden es vielleicht 6 Punkte sein ). AMEN
3
Ich muss von diesem Film auch noch einmal abraten. Es ist wirklich fraglich, warum sich Darsteller wie Suvari oder Rhames für so einen B-Movie-Müll hingeben müssen. Aufwerten tut das ihre Karriere sicherlich nicht. Nick Cannon schauspielert noch schlechter als er schon rappt. Aber da ist er lange nicht alleine. Keiner der Darsteller kann überzeugen. Sprachlich zudem pädagogisch wertlos. Der Film könnte auch stumm laufen, so viele schwachsinnige Dialoge bzw. oftmals einfach nur überflüssige, dumme, unpassende Sprüche habe ich schon lange nicht mehr gehört. Die (CGI-)Effekte und Maske der Zombies sind einfach nur lachhaft. Unlogische Handlungen en masse und andauernde Regiefehler (Madame hält eine AK-47 in der Hand, Perspektivenwechsel und sie hat ne Uzi in der Hand). Fazit: Dawn/ Land of the Dead sind eine ganz andere Liga! Spart euch die Zeit. 3/ 10
3
Ich fand den Film sehr schlecht. Die schauspielerischen Leistungen gehen ja noch in Ordnung. Aber alles andere kann man vergessen. Die Zombies gehen ab wie von der Tarantel gestochen.Klettern unter Decken und an Wänden und springen extrem weit. Die CGI Effekte sind auch sehr dürftig ausgefallen. Gerade bei den Zombies die verbrennen,sieht das schon sehr blöd aus. Atmosphäre kommt nur minimal auf. Naja und als Remake kann man das überhaupt nicht durchgehen lassen.Bis auf ein paar Namen und einen zum Ende hin gezeigten Bunker,hat das nichts mit dem Original zutun. Eigentlich eine Frechheit den Film Day of the Dead zu nennen. Also mehr als 3 Punkte sind nicht drin.