4
Nach der bösen Stehlampe nun also eine böse Aufziehuhr, die bedrohlich tickt und die Zeit manipulieren kann, auweia! Nicht einmal ein Tony Randel kriegt es als Regisseur hin, dass dieser Quatsch halbwegs genregerecht rüberkommt. Auch abgesehen von der Uhr gibt es zu viele Dinge, die einfach nur unfreiwillig komisch sind, angefangen beim lachhaft dargestellten wahnsinnigen Papa mit seinem eitrigen Hundebiss am Bein oder bis hin zur plötzlich sexgeilen Teenietochter als Femme Fatale. Die kaltschnäuzig gedachten Oneliner dieser beiden besessenen Familienmitglieder gehen komplett nach hinten los. Grenzwertig bekloppt ist auch das Finale, in dem Zeitlupe und Zeitsprünge eine wesentliche Rolle spielen. Lediglich das Hakenkreuzgeschmiere an der Hauswand kommt unerwartet und ist ein unangenehmer, wenn auch kleiner Schlag in den Magen.
10
Lasst Euch nich von der Bewertung hier abschrecken, denn 24 Stimmen sagen ja eigentlich nicht viel. Tatsache ist, dieser Film ist ein absoluter Geheimtip! Nicht nur der beste Teil der ganzen "Amityville" Reihe, sondern auch einer der besten Spukhausfilme, die ich überhaupt gesehen habe (und das sind einige). Die Idee mit der bösen Uhr, die den Raum und die Zeit verändert ist einfach genial und die letzten 30 Minuten inklusive dem Ende sind einfach der Hammer! Zusammengefasst, dieser Film ist einfach genial und sollte jeder mal gesehen haben. Wertung: 9 von 10
0
Amityville Face of Terror ist der wohl härteste Teil der Amityville Reihe. Die Story ist OK. Schauspieler haben auch einen gewissen bekanntheitsgrad. Der Film verbreitet eine einmalig düstere Atmosphäre. Die Special Effects können sich auch sehen lassen. Die Uncut Version ist jetzt schon total RAR und gibts nurnoch auch Auktionen oder Sammlerbörsen. Eine Geschnittene Version ist auf Video nicht erhältlich. Ich kann den Film allen Fans vom Amityville Horror und ähnlichen nur empfehlen. Etwas vergleichbares findet man in dieser Reihe nicht.