Alle Kurzkommentare


7

Schöner Halloweengruselfilm mit 4 Storys aus einer Halloweennacht, die sich am Ende miteinander verbinden bzw. die ganze Zeit nebenher laufen.

Manche sind gruselig, manche eher weniger, aber verbunden sind sie alle durch einen kleinen "Kürbisdämon" & allen voran schwebt diese wunderbar gruselige, typische Herbst/Halloween Atmosphäre!

Doch, der Film hat Spaß gemacht!^^

5

Nicht wirklich ein Episodenfilm im klassischen Sinne, sondern mehr eine wilde Ansammlung von Handlungssträngen, die sich teils überschneiden. Auch wenn manche Ereignisse aus verschiedenen Perspektiven gezeigt werden, ist diese exzessive Anbetung des US-amerikanischen Halloween-Kults darum noch keine intelligente oder toll geratene Horrorkomödie geworden. Der Vorspann im Comicbuchstil (CREEPSHOW lässt grüßen) und einige atmosphärische Shots sind ganz nett, aber die Balance zwischen Grauen und jugendlicher Abenteuerlust gelingt hier nicht. Da können noch so viele geschnitzte Kürbisse leuchten, Mädels in bemüht sexy Kostümen rumflitzen und urbane Legenden aufgegriffen werden: Es fehlt das letzte Etwas, das alles sinnvoll verbindet. Und das niedliche Monster "Sam" ist keine neue Ikone! Mir war das auch alles zu sehr mit dem erhobenen Zeigefinger - als wäre es eine Weihnachtsgeschichte!

6

Nun mal ein etwas anderer Horrorfilm, oder besser Gruselfilm. Hier wird mit kleinen, miteinander verstrickten Episoden eine gute Halloween Stimmung geschaffen. Eingefleischte Horrorfans die Literweise Blut und abgetrennte Gliedmassen brauchen sind bei diesem Film eher verkehrt. Alle anderen die nicht gleich vor Scheck ihr Popcorn verschütten wollen sind bei diesem Film richtig. 6/10

8

 'Trick 'r Treat' ist ein herrlich inszeniertes und durchgehend interessantes Horror-Märchen, dass schwarzhumorig und bitterböse ist. Die Masken sind 1a und das ganze Set ist atmosphärisch. Die verschiedenen Geschichten die (hierbei gut gewählt: nicht chronologisch) erzählt werden sind geschickt miteinander verknüpft und die Zusammenhänge ergeben alle Sinn. Endlich mal wieder ein Film, der sich trotz seines scheinbar recht guten Budgets durch das Ideenreichtum vom Einheitsbrei abhebt.

5

Also ich finde der Trailer verspricht viel mehr als der eigentlich Film. Verstehe auch gar nicht warum der Film ab 18 eingestuft wird, die Gewalt lässt sehr zu wünschen übrig. Es wird sehr viel im off gesplatert und man fragt sich ob der Film in den USA nicht extra so geschnitten wurde, das ihn auch Teenager sehen dürfen. Obwohl er dort auch mit R bewertet wurde (Rated R for horror violence, some sexuality/nudity and language). Ich habe mich teilweise gelangweilt, mich nicht ein mal erschrocken (weil alles so vorhersehbar) und mit keinem Charakter mitgefiebert, weil einem niemand so richtig sympathisch wird. Es sind einfach zu viele Storys die auf ein mal erzählt werden. Die Haupt Story kriegt am Ende gerade noch so die Kurve, aber auch total vorhersehbar und manche Story Lines werden einfach fallen gelassen bzw. haben nichts mit der Haupt Story zu tun. Für einen Halloween Horrorfilmabend gibt es bessere und gruseligere Film.

8

Atmosphärischer und schön gefilmter Horrorfilm, der an einem Halloweenabend spielt und in mehrere Episoden unterteilt ist, die aber miteinander verwoben sind.  Der große Vorteil des Films ist allerdings, dass kaum Vorhersehbarkeit in der Story vorhanden ist und der Film somit immer überraschen kann.

Kritik verlinken oder schreiben
Details
Ähnliche Filme