1
Die ultimative Weiberserie. Und für die meisten Männer wohl ein Hassobjekt. Andererseits ist man auch als Kerl nie ganz drumrum gekommen, sie sich einmal zu geben, denn irgendwann hat man ja mal abends weiblichen Besuch auf dem Sofa sitzen und will zusammen fernsehen. Nun, die Show wird nicht eines Tages als Grund für den Untergang der westlichen Welt in den Geschichtsbüchern stehen. Eigentlich gilt hier: viel Wirbel um Nichts. Ein paar Tratschtanten Anfang 40 treffen sich andauernd und quatschen über den Sex mit ihren Kerlen, aber der Sex wird eigentlich nie explizit gezeigt. Trotzdem sind die Shopping-süchtigen Quarktaschen zweifelsohne fragwürdige Vorbilder für eine ganze Generation von Frauen. Jedenfalls will sich mir der angeblich revolutionäre Charakter dieser Serie nicht offenbaren... genauso wenig wie der Humor (?). Immerhin wird Pferdegesicht-Carrie durch sexy Rotschopf-Miranda erträglicher.
10
Herzerfrischende und herzergreifende Episoden über Liebe und Sex - mit all den Irrungen und Wirrungen, die sich daraus ergeben können! Gnadenlos hervorragend Soap-Serie mit köstlichen Dialogen - hier kommen Frauen UND Männer ... auf ihre Kosten, garantiert! Fazit: es ist viel gesagt worden über diesen KULT aus N.Y. ... und das GUTE war alles RICHTIG!!! Die Darstellerinnen und Darsteller sind "1. Klasse" und spielen sichtlich locker und erfrischend ihre Parts!
1
Da haben wir es nun, DIE Sendung die jetzt die Trends der Frauenwelt vorschreibt. Eine Sendung im Seinfeld Style in der vier New Yorker Frauen über Sex reden, denken und ihn auch machen. Was zurfolge hat das Millionen Supertussis vor dem Fernseher gemeinschaftlich Celebrationpakete fressen, sich darüber totkichern, und von nun an so sein wollen wie die Gesichtsgrätsche Carrie (ja ich persönlich HASSE diese Serie). Das Schlimme ist das es in jeder folge nur um Poppen geht, und diese 50jährige Pseudo-Prostituierte Samantha mindestens 400 Kerle pro Folge ins Bett kriegt. Aber jetzt sitzen alle hinter der Glotze und finden alles voll weiblich, trendy und witzig (was es übrigens nicht ist, weil alle Gags schon einmal da waren). Innovation? Nicht vorhanden . Fazit: Langweiliger Mist, mit vieeeeeel Hasspotenzial auf die Charaktere. 0,5/10