Alle Kurzkommentare


6

Das ist eine lockere und augenzwinkernde, wenn auch etwas seichte Backwoodsterrorparodie mit viel Seifenoper. Freunde der härteren Gangart wird es sicherlich stören, dass es in der Menschenmetzgerei von Vincent und Ida nicht allzu blutig zugeht. Der coole Kettensägenzweikampf, der am Ende im Schlachthaus stattfindet, deutet an, in welche Richtung der ursprünglich als ernster Beitrag geplante Film hätte gehen können, wenn die Macher mehr Cojones in der Hose gehabt hätten. Aber auch in seiner jetzigen Form ist MOTEL HELL ganz ansehnlich. Drollig und skurril sind vor allem die menschlichen Kohlköpfe im geheimen Garten - eine echt abgefahrene Idee. Blöd und unnötig ist dagegen die Szene mit der Hypnose. Und eine Sache wird auch nie ganz klar: Was findet ein junges blondes Mädel bloß an dem ergrauten Farmer, Schlachtermeister und Motelbetreiber, der nicht einmal übermäßig wohlhabend ist?

7

Unterhaltsamer Horrorspass, der mit einigen wirklich netten Ideen und einer insgesammt soliden Inszenierung punkten kann. Die Darsteller bewegen sich zwar eher im unteren Mittelmaß, dennoch kommt trotz weitgehend fehlender Spannung eine gewisse Gute-Laune-Stimmung auf. In erster Linie ist diese auf einige ausgefallende Ideen zurückzuführen. Ohne zuviel zu spoilern, die hier zu sehende Art landwirtschaftlichen Anbaus ist reichlich unkonventionell und auch Schweine können Kettensägen schwingen ;) Hotel zur Hölle ist jedem Genrefan zu empfehlen. Zwar keine Goregranate und auch nicht auf Humor ausgelegt - dennoch kommt dabei ein gelungenes Stück Horror-Trash heraus

8

Farmer Vincent betreibt ein abgelegenes Motel und verkauft nebenbei das beste Rauchfleisch weit und breit.Was niemand ahnt ist,das dieses hervorrragende Fleisch von Menschen stammt.Vincent kidnappt nämlich die Gäste seines Motels und verarbeitet sie zu dieser Delikatesse. Die Story von Motel Hell ist ziemlich krank,der Film hat aber auch witzige Szenen und darf als Ganzes nicht so tierisch ernst genommen werden.Sicher ist dieser Streifen nicht jedermanns Sache,die gurgelnden,gequälten Laute der zur "Mästung" im Boden eingegrabenen Opfer,gehen echt an die Nieren.Mir hat der Film gut gefallen,er ist aber ziemlich selten und schwer zu finden.

Kritik verlinken oder schreiben
Details
Ähnliche Filme