Alle Kurzkommentare


6

So ein bisschen die Adam-Sandler-Version von BRUCE ALLMÄCHTIG. Warum würde man ausgerechnet ihm eine so omnipotente und gefährliche Fernbedienung fürs Leben in die Hand drücken? Sandler will sich gleichzeitig auch von seiner wandlungsfähigen Seite präsentieren so wie Komödienkollegen wie Eddie Murphy oder Mike Myers vor ihm, Stichwort Fatsuit. Die Jokes sind halt auf Sandler-Level, also meist ziemlich flach, kindisch (dem Hoff ins Gesicht pupsen) oder pubertär (der schnell ätzend werdende Running Gag mit dem Köter, der ein Plüschtier besteigt). Manche Gags sind in der Zwischenzeit auch nicht mehr politisch korrekt (Blackfacing). Überhaupt stehen die "lustigen" Passagen im krassen Widerspruch zum melodramatischen letzten Akt, wo die Stimmung kippt. Und doch ist das summa summarum eine der besseren Sandler-Komödien mit gutem Cast, viel Energie und netter Grundidee.

6

Hört sich einfach an ist es auch. Mit einem Klick kann sich jedes Leben verändern, wie Adam Sandler in diesem guten Streifen zeigt. Ein Klick und der Streit mit der Frau ist vorbei. Wie geht das fragen sich die Menschen. Antwort ist ganz einfach. Fast jeder hat so eine kleine elektronische Einrichtung. Man drücke nur auf den Schalter vorspulen auf der Bedienung, öfters in Bezug gebracht mit einem Videorecorder, und schon ZACK alles vorbei. Welcher Mann wünscht sich das nicht. Richtig gute Ansätze machen diesen Film aus, denn der richtige Sprung eine große Komödie zu werden fehlt mir einfach. Viel Gas doch der Funke springt nicht rüber, könnte man auch sagen. Man kann sich diesen Film locker einmal anschauen. Ich finde nur er hat schnell Längen und das kann bei einer sehr dünnen story und einer Gesamtlaufzeit von 108 Minuten schon einmal passieren. Fazit : Anschauen okay, öfters ney.

6

Hmm...
Alles nicht schlecht gemacht, Adam Sandler bietet eine gewohnt akzeptable schauspielerische Leistung und von der Idee her auch ok, denn wer hat sich so eine Fernbedienung nicht auch schon einmal gewünscht?
Aber irgendwie bekommt der Film keinen richtigen Tiefgang... der Kahn läuft einfach nur durchs seichte Wasser. Der Film zwingt mich andauernd zu einem Vergleich mit "Vergiss mein nicht" mit Jim Carry, in dem auch mehr Aussage als Gags drinstecken. Aber an die Leistung des Films kommt "Klick" leider nicht heran.
Fazit: Ansehbar, aber mir war es kein Kinobesuch wert. 6/ 10

Kritik verlinken oder schreiben
Details
Ähnliche Filme