6
Solide Arbeit aus dem Hause Pixar, die mich dennoch ziemlich kalt lies. Die Grundidee des Filmes ist sicher gelungen, die Charaktere ulkig und auch die Animationen gehen voll in Ordnung - allerdings richtet sich "Monster AG" deutlich an ein junges Publikum. Für Ältere ist die Story zu schlicht, sind die Spässe oftmals zu harmlos. Als familienkompatible abendliche Unterhaltung geht diese Pixar-Produktion problemlos durch, allerdings fehlt die große Faszination eines "Findet Nemo".
8
Mit "Die Monster AG" bekommt man einen weiteren Pixar-Animations-Film, der sich durchweg lohnt, geboten. Die Story um die zwei Monster Sulley und Mike ist nett, lustig und ohne große Längen inszeniert. Auch die Takeouts am Ende, in klassischer Jackie Chan-Tradition, sind genial, wenn auch teilweise flach. Für mich gehört der Film definitiv zu den besten Trick/-Animationsfilmen, den man sich auch als Erwachsener noch anschauen kann. 8 von 10 Punkten.
9
Nach der Tot Story Reihe und "Das große Krabbeln" bringt Pixar Animation Studios erneut einen innovativen Computer-Trickfilm auf die Leinwand. Die Animationen sind allesamt perfekt und bis ins kleinste Detail ausgearbeitet. Hier werden neue Maßstäbe im Bereich der Computer-Trickfilme gesetzt. Der Humor ist hier mal wieder an oberster Stelle und hier sitzt wirklich jeder Gag. Hinzu kommen noch die ausgefallenen und witzigen Figuren, bei denen Pixar besonders gute Arbeit geleistet hat. Man sehe sich nur das Fell von Sully an. Wahnsinn. Und mit einer abgedrehten Story bietet die Monster AG. Unterhaltung für Groß und Klein.
10
Endlich mal wieder ein Disney, der nicht auf der ausgelutschten Welle vorheriger Streifen dahinreitet. Überhaupt kann man der Pixar-Abteilung zugute halten, dass sie um Längen einfallsreicher ist, als ihre zeichnenden Kollegen. Der Film strotzt nur so vor schrägen Einfällen. Alles an dem Film ist schräg und die Story ist so genial, dass sie einem vollkommen logisch erscheint. Es gäbe so viele Begebenheiten und Kleinigkeiten zu erwähnen, die mit soviel Kreativität und Liebe ausgedacht wurden, dass sie hier das Formular sprengen würden. Alleine Celia's Haare, die Rasur des armen Kerls, oder Mike's Salatschüsselgroße Kontaktlinse lassen einem auf die Schenkel hauen. Und die Outtakes sollte man keinesfalls links liegen lassen. Absoluter Brüller: Sully und die restlichen Schrecker kommen Armageddon-gleich in die Halle und stolpern alle in Zeitlupe wüst durcheinander. Ein Wort: Klasse!
9
Die Monster AG ist einer meiner Lieblingsfilme. Eigentlich stehe ich mehr auf Action..... Dieser Film ist jedoch sehr gelungen. Hier gibt es liebenswerte und lustige Charaktere und eine nette und lustige Geschichte. Ich persönlich ziehe Die Monster AG den Toy Story-Filmen vor. Die Monster sind mir sympatischer und sie singen nicht :o) 9 von 10 Punkten
0
Ein echter Gag-Marathon erwartet einen hier. Monster AG ist von Anfang bis Ende irre komisch, hat viele sehr lustige Ideen und Sequenzen die auch für Erwachsene einen wahnsinnig unterhaltsames Filmvergnügen garantieren. Schon alleine wegen der Anfangssequenz hat der Film 10/10 Punkten verdient.
9
Ein wunderschöner, bunter, lustiger Film (nicht nur für Kinder). Sehr herzerwärmend und rasant erzählt. Geniale Einfälle (wie z.B.Kinderschreie als Energiequelle zu nutzen) und liebenswerte Charaktere machen diesen Film zu einem Erlebnis, das man sich gerne auch ein zweites mal anschaut. 10/10
8
Witziger Film von Anfang bis zum Ende. Alleine die Szenen vor dem eigentlichen Film war sehr lustig. Dies wurde über den Film hinweg sehr gut fortgesetzt. Ich fand vor allem das Training von Mike unter Anleitung von Sully sehr lustig. Die überaus gegensetzlichen Charaktere Mike und Sully sind als Paar sehr lustig. Was zwar schon sehr oft in Filmen zusehen war, klappt hier jedoch wieder sehr gut. Die Animationen des Filmes ist sehr gut, alleine die Harre von Mike. Pixar als Begründer rein computer-animierter FIlme ist ja bereits dafür bekannt und wurde nicht zu Unrecht bereits mit mehreren Oscars ausgezeichnet. Die Story ist endlich mal was neues. Wer denkt schon, dass wir die Monster erschrecken. Leider ist das Ende sehr hervorsehbar, liegt wahrscheinlich daran, dass es ein Disney Film ist. Fazit: Schon etwas "härter" als manch anderer Film der Legende "Disney". Sehr lustig, aber nicht perfekt. 8/10!
9
Monstermässig, unheimlich witzig, phänomenal beindruckend, allein der 3 Minuten Vorfilm ist es wert ins Kino zu gehen. Im Hauptfilm übertrifft Pixar sich mal wieder selbst, die Animation der 3 Millionen Haare des liebenswerten Monsters hat mir einen Schauer über den Rücken gejagt. Die Story überzeugt durch ein gerütteltes Mass an Phantasie und Witz. So und nicht anders muss ein Disney / Pixar Abend sein!
4
Irgendwie habe ich keine Lust mehr auf so übertrieben, pädagogische Figuren (wie z.B. Shrek). Der Film ist zwar stellenweise lustig und toll animiert, aber das reicht nicht! Die Story ist für Disneyfilme schlechte Ware und die Dialoge der zwei Hauptfiguren, die mich schwer an Timon&Pumba erinnern, sind teilweise langweilig oder sogar nervig. Außerdem sind die eigentlich lustigen Figuren zu sehr in den Hintergrund gesetzt worden. Manche sieht man erst, wenn man sich den Film ein zweites Mal ansieht! Fazit: Die Monster AG ist nur Geldmacherei und nicht mit Liebe (wie z.B. Das Dschungelbuch) entstanden! Nur für Kinder unter 12 Jahren ein "Mega Spaß"!! 4 von 10 Punkten