8
Gut erzählter Film von Ted Demme über einen Drogenschmuggler, der auf wahren Begebenheiten beruht. Neben Johnny Depp weiß auch Franka Potente zu gefallen, die jedoch vor allem in der ersten Hälfte des Films ihre Auftritte hat. Die wirklichen Abgründe der Drogenkriminalität sind hier aber allenfalls zu erahnen. Denoch kurzweiliger Film, der Kokaindealer George Jung in den Mittelpunkt stellt.
7
BLOW ist nicht der Super-Wurf, aber unterhaltsam ist er doch geworden. Depp, Potente, Liotta und die Cruz veredeln den Streifen mit ihrer Performance. Eine entsprechende Mucke mit Songs aus den 1970/80er-Jahren würzen die gut gestylten Bilder. Die Off-Kommetare, die das Geschehen untermauern, finde ich auch sehr gelungen und tragen zum Unterhaltungswert bei. Die Schluss-Szene im Gefängnishof ist m. E. einen kompletten Punkt wert. Sehr gelungen, auch wenn Frankas Hollywood-Debut die deutsche Schauspielerin ein wenig unterforderte.
9
Wäre da nicht Penelope Cruz, dann würde der Filme für mich zu den besten aller Zeiten gehören. Aber leider schafft die es jeden Film zu versauen. Die spielt so schlecht, unglaublich...! Trotzdem ist der Film für mich der beste Drogenfilm überhaupt, noch vor Scarface, auch wenn die beiden eigentlich nicht vergleichbar sind. Johnny Depp ist für mich sowieso der beste Schauspieler den es je gegeben hat, und wie er George Jung hier verkörpert ist schon fast beängstigend. Die Story ist meiner Meinung nach perfekt umgesetzt, und vor allem der Schluss, als er dann endgültig alles veroren hat, ist sehr dramatisch. Toller Film, tolle Schauspieler (außer die dumme Cruz), sollte man auf jeden Fall gesehen haben...
0
Blow ist einer der Filme, die man in keinster Weise mit Filmen wie Scarface vergleichen kann, auch wenn die Thematik ähnlich erscheint. Blow entwickelt eine völlig eigene, kraftvolle Geschichte, die sich auch explizit auf die verschiedenen zwischenmenschlichen Beziehungen versucht zu konzentrieren, wie Vater/ Sohn u. Vater/Tochter. Das ist hervorragend gelungen und umgesetzt, das dieser Film einen unweigerlich in den Bann zieht. Besonders das Ende geht unter die Haut. 9/10 Punkten
7
"Blow" ist ein Film, der vom Aufstieg und Fall des jungen Drogendealers George handelt. Nach diversen Knastaufenthalten und Drogendeals will er nur noch für und mit seiner Tochter leben, doch wiedereinmal geht alles schief und er kommt für Jahrzehnte in den Käfig, in welchem er immer mehr der Realität entschwindet und als alte, greise Person entlassen wird. "Blow" ist ein Film, welcher sich mehr auf den Deal und weniger auf den Konsum von Drogen konzentriert. Die Schauspieler spielen ihre Sache recht überzeugend (insbesondere mal wieder Johnny Depp), jedoch hätte man die dumme Schlampe von Penelope Cruz durch eine kompetentere und passendere Person ersetzen können. Dieses Balg ist einfach nur scheiße, insbesondere ihr komischer spanischer Akzent, der nervt abartigst (Gern hätte ich mehr von F. Potente gesehen!)! Der Film an sich ist ganz unterhaltend, aber auch nichts Besonderes.