0
Urks !!! Die Poseidon. Ein stolzer Ozeanriese wird von einer Monsterwelle getroffen und droht zu versinken. Eine handvoll Passagiere kämpfen ums nackte Überleben.... Hört sich spannend an...isses auch. Aber irgendwie doch nicht. Der Film kommt nicht richtig ins laufen. Die Darsteller sind gut. Mehr nicht. Auch werden die Charaktere nicht erklärt. Wer ist wer und warum ist er auf dem Schiff. Wo will er hin usw. Das Ist im Original um Längen besser. Dann kommt die Welle. Warum? Wird auch nicht gesagt. Sie kommt einfach und macht das Schiff platt. Was jetzt folgt ist eigentlich nur noch eine Aufreihung von Spezialeffekten die auch noch recht gelungen sind. Aber leider wartet man ab dem Punkt auf die Spannung die nur halb rüberkommt. Poseidon ist keine Katastrophe aber auch kein Meisterwerk. 6/10 Punkten
5
Poseidon ist ein typischer Hollywood Katastrophenfilm. Am Anfang wird versucht eine Handlung aufzubauen und dadurch sollen die Charaktere näher gebracht werden. Die Protagonisten bleiben alle flach und zwei dimensional. Es werden auch wieder die typischen Klischee Szenen, in denen sich jemand für die anderen Opfert, durchgekaut, und eine reihe von Logikfehlern. Das wirklich gute an diesem Film sind die Computereffekte. Fazit: Ein Klischeehafter typischer Hollywood Katastrophen Film mit tollen Computereffekten. Meine Bewertung: 5 von 10 Punkten.
5
Im Kino hab ich den Film dann auch mal ausgelassen weil mich die Vorschau im TV dann schon nicht wirklich vom Hocker gehauen hatte :-) Als der Film dann für zuhause erhältlich war musste ich dann doch vorwitzhalber mal reinschauen; kurz und gut, einmal kann man sich das "Remake" dann sicher anschauen aber das war's dann aber auch für meine Auffassung. Für die Aufmachung, die Kosten und die Stars dann ein eher dürtiger Streifen (nach meiner Meinung).
0
Trotz der der schlechten Kriterien habe ich mir den Film doch mal ausgeliehen. Nachdem ich den Film gesehen war mir klar, das ich den Film hätte doch nicht ausleihen sollen. Der Film war sehr vorhersehbar und ich musste mich zusammenreissen, damit ich den film nicht ausmache. Dazuzumerken ist, dass viele Logikfehler mit dabei waren. Die Charaktere haben nicht realistisch gehandelt. Es gab aber auch gute Seiten im Film zu vermerken, wie zum Beispiel die Special Effects. Die waren schön anzusehen. Ist man aber heute schon leider zu sehr gewöhnt. Ich gebe den Film trotzdem ein 2/10 Punkten wegen der Special Effects.
7
Also ins Kino würde ich nicht unbedingt gehen für diesen Film... aber für einen netten Videoabend kann man sich den Film ruhig ausleihen (sobald er auf DVD released wurde). Die Effekte sind ok, die Schauspieler gut, die Dramatik steigert sich von Minute zu Minute und ab und an hält man bei einigen Tauchgängen sogar mit die Luft an. Nicht gerade pädagogisch wertvoll, aber dafür angenehm unterhaltend. Wenn da nur nicht dieser blöde kleine Junge wäre... Leider bietet der Film leider auch diese unerklärlichen und völlig unlogischen Verhalten gewisser Figuren, einfach um die Dramatik noch weiter zuzuspitzen, die mich schon bei manch anderem Film genervt haben. Das hat mich ein wenig enttäuscht, da der Film zunächst nicht unbedingt danach ausgesehen hat. Fazit: 7/ 10, da ich mich in den 99 Minuten nicht einmal gelangweilt habe.
8
Nachdem ich schon so viel schlechtes über diesen Film gehört habe, hat es mich doch einiges an Überwindung gekostet mir diesen Film im Kino anzusehen. Also ich bin der Meinung, dass dieser Film diese wirklich verherend schlechte Kritik nicht verdient hat. Ich hatte einen Katastrophen Film erwartet und auch genau das habe ich bekommen. Einen klassischen Katastrophenfilm auf Höhe der Zeit. Das es einige Logikfehler gibt und es an wirklich großen Innovation fehlt ist zu verschmerzen. Popkornkino halt ... Verstand aus .. Augen auf. Ich habe mich nicht eine Minute gelangweilt im Gegensatz zu einigen Passagen in "The Day after tomorrow". Wobei man zugestehen muß, dass letzt genanntem eher das hohe Budget anzusehen ist. Vielleicht lag es auch daran, dass meine Erwartung nicht all zu hoch war. Sei es drum ... ich vergebe 8 von 10 Punkten. Ich fühlte mich angenehm unterhalten.