Bemerkungen:
Gekürzte Fassung [ca. 6,5 Min. geschnitten]
Vollbild
Hi-Fi-Mono
Titeleinblendung im Film: "NACHT FÜR NACHT", weiße Schrift im Covertitel-Design. (ca. 11 Sek.)
* Kein Abspann, nur "Ende"-Einblendung ab 85:06 Min.
Vor dem Film erscheint "Screentime Entertainment", nach dem Film "Polygram Video".
Kürzungen:
Die Schnitte wurden vom Verleih höchstwahrscheinlich aus Straffungsgründen vorgenommen.
04:58 Min.: Es fehlt ein Teil des Dialogs zwischen Otis Hazelrigg und Skeeter Norris, in dem es darum geht, wie mit Bubba weiter zu verfahren ist. (ca. 37 Sek.)
74:07 Min.: Hier ist die Screentime-Fassung in der Einstellung des Laufbandes länger als die Uncut-Fassung. (ca. 3 Sek.) [Vermutlich Vorlagefehler]
77:48 Min.: Es fehlt ein weiterer Dialog zwischen Otis Hazelrigg und dem ängstlichen Harless Hocker nach der Sargfreilegung, während Harless in der Grube steht. Mit dem Öffenen des Sargs per Brecheisen setzt die Screentime wieder ein. (ca. 31 Sek.)
78:19 Min.: Nachdem Harless vor dem offenen Sarg zurückgeschreckt ist, fehlt die komplette Szene, in der er aus der Grube flüchtet, von Otis eingeholt und zu Boden gebracht, etwas auf die Schulter geschlagen, gewürgt und dann schließlich von Otis wieder zum Grab zurück gelockt wird. Mit Otis, wie er mit der Schaufel ausholt, setzt die Screentime wieder ein. (ca. 3:39 Min.)
78:57 Min.: Nachdem Otis die Schaufeln ins Auto gelegt hat, fehlt in der Screentime-VHS wie er in den Wagen steigt, Alkohol trinkt, lösfährt und während des Fahrens weiter Alkohol trinkt. [In der Uncut trinkt er also 3 mal, in der dt. Fassung nur 1 mal Alkohol] (ca. 56 Sek.)
85:06 Min.: Der Abspann fehlt, in der Screentime wird nur "Ende" eingeblendet. (ca. 44 Sek.)
Weiterhin ergeben sich noch minimale Unterschiede durch Vorlagefehler (zumeist in der Uncut-Fassung) von einigen wenigen Sekunden, die hier nicht weiter erwähnt werden.
Erschienen in großer, schwarzer Klappbox mit Einleger unter dem Titel "Nacht für Nacht".
Coverangaben:
Spieldauer: ca. 90 Min. (falsch) / in Farbe / Nr. 158 [Best-Nr.]
Dieser Film darf Jugendlichen unter 18 Jahren weder angeboten, gezeigt, verkauft noch sonst irgendwie zugänglich gemacht werden.
VHS / © Copyright Polygram Video / Neuauflage des orig. Videotitels: Scarecrow
Package, Design und Summary © 1986 Screentime Entertainment
Ein Screentime-Entertainment-Film im Vertrieb der Rainbow Distribution Services GmbH, Frankfurt
Eintrag überarbeitet am 08.05.2018 von
Grusler.