Bemerkungen:
Die DVDs befinden sich in einer durchsichtigen Doppel-Amaryhülle mit Hochglanzpappschuber.
Regional Code: 2 (Europa und Japan)
Codierung: PAL
DISC 1: (DVD9, dual-layer, einseitig)
Bildformat: Cinemascope 2,35 : 1 (anamorph)
Tonspuren:
* DTS, Dolby Digital 5.1 - Englisch
* Dolby Digital 5.1 - Deutsch
Untertitel:
* Dänisch
* Englisch für Hörbehinderte
* Holländisch
* Finnisch
* Hebräisch
* Isländisch
* Norwegisch
* Polnisch
* Portugiesisch
* Schwedisch
Audiokommentare:
* Audiokommentar von John McTiernan (Regisseur) und Jackson DeGovia(Produktionsdesigner)
* Szenenspezifische Audiokommentare (10 spezielle Szenen direkt anwählbar) von Richard Edlund (Visuelle Effekte)
Textkommentare in Untertitelform von
* Jackson DeGovia (Produktions Designer)
* Steven E. DeSouza (Drehbuch)
* Al Di Sarro (SFX)
* Stephen Hunter Flick (Ton)
* Lawrence Gordon (Produzent)
* Michael Kamen (Filmmusik)
* John F. Link (Schnitt)
* Charlie Picerni (Stuntkoordinator)
* Alan Rickman (Schauspieler)
und Analysen von Eric Lichtenfeld (Film-Journalist/ Historiker)
Erweiterte Szene: Der Film ist auch in einer um 1:02 Minuten längeren Version verfügbar, die Abschaltung des Stromes wird näher ausgeführt. Die Szene setzt bei 97:54 ein. (Eine Leitung wird vom Arbeiter gekappt, Notstrom wird automatisch aktiviert, daraufhin schalten die Terroristen die Beleuchtung des gesamten Gebäudes ein um das FBI zu provozieren, erst danach folgt der Anruf in der Zentrale der E-Werke. Dazwischen ist die Szene, in der John McLane über Funk nachfragt was los ist hineingeschnitten. - Teilweise s/w, da nicht vollkommen fertiggestellt)
----------------------------------------------------------------------------------
DISC 2 (Bonusmaterial): (DVD 5, single-layer, einseitig)
Das Menü ist als 3-schichtige Baumstruktur aufgebaut, für sämtliches Filmmaterial sind Holländische, Französische, Deutsche, Italienische und Spanische Untertitel auswählbar.
* From The Vault
- Outtakes
. The Vault: 5:59 Minuten, Cinemascope 2,35 : 1 (anamorph) (mit und ohne Musik verfügbar)
. Turning off the power: 3:13 Minuten, Cinemascope 2,35 : 1 (anamorph) - Die zusätzliche Szene, welche bereits von der ersten Disc bekannt ist.
- The Newscasts: 7:41 Min. Widescreen 1,78:1 (anamorph) - Deleted Scenes, Alternativszenen und Versprecher aus den Nachrichten im Film
- Magazine Articles:
. American Cinematographer: Kompletter Text aus der Dezemberausgabe 1988 des "American Cinematographer" - 41 Textseiten mit zoombaren Bildern
. Cinefex: Artikel über visuelle Effekte aus der Novemberausgabe 1988 der "Cinefex": 55 Seiten mit zoombaren Szenen und Bildern.
* The Cutting Room
- Scene Editing Workshop: 3 Szenen des Films zum Selberschneiden (diverse Kamerawinkel auswählbar)
- Multi-Vamera Shooting: 2 Szenen in Multi-Angle-Perspektive betrachtbar
- Audio Mixing: Die komplette Vertonung einer kurzen Sequenz wird ermöglicht (Dialog-, Musik-, Effektlautstärke)
- Why Letterbox: 3:17 Min, Vollbild 1,33:1 Erklärung des Pan and Scan-, Centerscan-, sowie Letterboxformates anhand eines Beispieles.
- Glossary: Glossar - von "180°Rule" und "Aspect Ratio" bis "Work Print" - 6 Textseiten Begriffdefinitionen
* Interactive Sliding Show:
9:04 Min mit zusätzlichen Infos (weitere Bilder aus den Storyboards oder kleine Filmchen aus dem Rohschnitt - inclusive Kommentaren und Verbesserungsvorschlägen des Regisseurs zu den Schauspielern) zu den Bildern möglich (bei engeblendetem Nakatomi-Logo Select drücken).
* AD Campaign
- 2 Trailer, 1 Teaser:
. 1:30 Min, Cinemascope 2,35:1 (anamorph)
. 2:28 Min, Widescreen 1,78:1 (anamorph)
. 0:30 Min, Widescreen 1,78:1 (anamorph)
- Featurette: 6:59 Min Vollbild 1,33:1
* The Script: 40-Seiten Auszüge aus dem Drehbuch